Unsere AGB können Sie hier als PDF Datei herunterladen. Sollte auf Ihrem Anzeigegerät kein Programm zur Anzeige von PDF-Dateien installiert sein, können Sie hier kostenlos den "Adobe Acrobat Reader" herunterladen.  

 

  • Wohin kann ich die bestellte Ware liefern lassen?

    Wir liefern alle Artikel direkt zu Ihnen ins Büro, nach Hause oder auch an einen anderen Ort Ihrer Wahl. Abweichende Rechnungs- und Lieferanschrift sind möglich. Wir liefern jedoch nicht an Packstationen.
  • Informationen zum Thema Nachhaltigkeit

    Unsere Kartons sind aus recycelten Materialen und selbst zu 100% recyclingfähig.
  • Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands?

    Die Versandkostenpauschale für Aktualisierungen / Updates ( Aktualisierungsservice) beträgt € 4,-.

    Alle anderen Produkte liefern wir innerhalb Deutschlands im Standardversand versandkostenfrei.
  • Kann ich die bestellte Ware ins Ausland liefern lassen?

    Wir liefern in folgende Länder: Andorra, Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Monaco, Polen, Portugal, Slowakei, Spanien, Tschechien, Slowenien, Ungarn und Schweiz.

    Leider können wir Bestellungen für digitale Inhalte aus umsatzsteuerlichen Gründen ausschließlich aus Deutschland und Ländern außerhalb der Europäischen Union entgegen nehmen. 
  • Wie hoch sind die Versandkosten bei einer Lieferung im Inland und Ausland?

    Die Versandkostenpauschale bei Standardversand ins Ausland entnehmen Sie bitte dieser Übersicht:

    Lieferzone 1

    € 4,- Versandkostenpauschale
    für Aktualisierungen /
    Updates (Aktualisierungsservice)

    Für alle anderen
    Produkte: Versandkostenfrei           

    Lieferzone 2

    € 10,- Versandpauschale        

    Lieferzone 3

    € 20,- Versandpauschale

    REST EU        

    Deutschland Belgien Andorra
      Dänemark Großbritannien
      Frankreich Irland
      Luxemburg Italien
      Niederlande Liechtenstein
      Österreich Monaco
        Polen
        Portugal
        Schweiz
        Slowakei
        Slowenien
        Spanien
        Tschechien
        Ungarn

    Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter https://ec.europa.eu/taxation_customs/index_de  und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do
  • Wie lange dauert die Lieferung?

    Ist ein Artikel lieferbar, erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, in 2 bis 4 Werktagen, außerhalb Deutschlands, innerhalb von 5-10 Werktagen. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Die Frist beginnt am nächsten Werktag nach Vertragsabschluss und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt dieser auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so endet die Frist am nächsten Werktag nach Fristende. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren. Bei digitalen Produkten, die nicht auf Datenträger geliefert werden, erfolgt die Lieferung unmittelbar nach Erteilung des Zahlungsauftrags.

    Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen. In diesem Fall erfolgt die Auslieferung des Artikels innerhalb von 2-4 Werktagen ab dem Tag, an dem der Artikel lieferbar ist.

    Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedlichen Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware je nach Verfügbarkeit in mehreren Teilsendungen, für die die beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeiten gelten. Zusätzliche Versandkosten fallen nicht an.
  • Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?

    In dieser Tabelle sehen Sie welche Produkte Sie mit welchen Bezahlmöglichkeiten kaufen können:

      Rechnung  Kreditkarte   PayPal    Klarna Sofortüberweisung 
    Buch x x x x
    Fortsetzungswerk x      
    Software (CD/DVD)      x x x x
    Online-Dienst x      
    E-Books & Downloads x x x x
    Veranstaltungen x      
    Zeitschriften x      

    Weitere Informationen zu den Bezahlmöglichkeiten:


    Artikel die nicht auf Lager sind oder noch nicht erschienen sind, können immer nur auf Rechnung bezahlt werden.

    Rechnung


    Wenn Sie die Zahlungsart Rechnung wählen, können Sie Ihre Bestellung nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen bezahlen. Bitte verwenden Sie für Ihre Überweisung die Bankverbindung, die auf Ihrer der Lieferung beiliegenden Rechnung angegeben ist und geben Sie dabei als Verwendungszweck Ihre Rechnungsnummer an. Die Zahlungsfrist ist unabhängig von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht. Im Fall einer Rücksendung erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag umgehend zurück.

    Bitte beachten Sie: Die Zahlungsart Rechnung kann für bestimmte Produkte eingeschränkt sein. Wenn das der Fall ist, teilen wir Ihnen das während des Bestellvorgangs mit.

    PayPal


    Sie können bei uns auch sicher und einfach per PayPal bezahlen. Am Ende des Bestellvorganges werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

    Kreditkarte


    Wir akzeptieren bei Kreditkartenzahlung Master Card und Visa. Der Zahlungsbetrag wird zum Zeitpunkt der Lieferung von Ihrer Kreditkarte abgebucht. Wenn Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.

    Ingenico/Ogone


    Um die Zahlungsweise per Kreditkarte für Sie sicher und komfortabel zu machen, arbeiten wir mit dem Payment Service Provider Ogone zusammen. Nach Abschluss Ihrer Bestellung werden Sie an unsere Ogone-Partnerseite weitergeleitet. Hier können Sie Ihre Daten ergänzen und die Bezahlung bestätigen. Diese Daten werden über ein SSL-Zertifikat sicher übertragen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: www.ogone.de

    Klarna Sofortüberweisung (ehemals Sofortüberweisung.de)


    Bei der Wahl der Zahlungsart Klarna Sofortüberweisung werden Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung an Klarna weitergeleitet, um Ihre Daten für eine Sofortüberweisung einzugeben. Dazu benötigen Sie ein Online-Konto sowie Ihre PIN und TAN. Weitere Informationen zur Bezahlung mit Sofortüberweisung finden Sie bei Klarna

    Hinweis zur Bezahlung von Vorbestellungen


    Wenn Sie einen Artikel vor dem Erscheinungstermin bestellen, werden wir die Bestellung automatisch per Rechnung abwickeln, unabhängig davon ob Sie noch andere Produkte mit bestellen. Wenn Sie mehrere Produkte bestellen, werden wir die lieferbaren Produkte direkt ausliefern und die Produkte die vorbestellt sind zum Erscheinungstermin ausliefern.