• Wo finde ich weiterführende Informationen zu dem angebotenen Produkt?

    Ausführliche Informationen zum Inhalt des jeweiligen Artikels, ggf. den Autoren, Systemvoraussetzungen und Bezugsbedingungen finden Sie ebenso wie Leseproben in der Detailansicht des jeweiligen Artikels.
  • Wie bestelle ich die gewünschte Ware?

    Bequemer geht’s nicht. Wenn Sie den gewünschten Artikel gefunden haben, gehen Sie wie folgt vor:
    1. Artikel in den Warenkorb legen Sobald Sie sich für einen Artikel entschieden haben, können Sie ihn in den Warenkorb legen, indem Sie auf den Button „In den Warenkorb“ klicken. Hier können Sie noch einmal schnell und einfach Ihre Auswahl überprüfen bzw. ändern. Außerdem informieren wir Sie über die Gesamtsumme der ausgewählten Artikel und die Lieferzeit. Klicken sie auf "Zur Kasse gehen" um Ihre Bestellung fortzusetzen.
    2. Als Gast bestellen
    3. oder ein Kundenkonto anlegen: Registrieren, um digitale Inhalte wie ein E-Book kaufen zu kaufen, bitten wir Sie einmalig ein Benutzerkonto anzulegen. Dies ist notwendig, damit wir Ihnen die digitalen Produkte in einem geschützten Bereich zur Verfügung stellen können. 
    4. Versandkosten Unter „Versand“ werden Ihnen die Versandkosten für Ihre Bestellung angezeigt.
    5. Zahlungsart auswählen Wählen Sie die gewünschte Zahlart aus und klicken Sie auf „Fortsetzen“. Wichtig: Digitale Inhalte wie z.B. E-Books können nur mit Kreditkarte, Klarna Sofortüberweisung oder Paypal bezahlt werden
    6. Bestellung überprüfen Die bestellten Artikel und Ihre Rechnungsangaben werden Ihnen nochmals zur Überprüfung angezeigt und Sie können evtl. notwendige Korrekturen vornehmen. Mit Klick auf den Button „Fortsetzen“ werden Sie im Bestellvorgang weitergeführt.
    7. Artikel kaufen Sie können nun unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzerklärung und Widerrufsbelehrung ansehen. Nachdem Sie diese akzeptiert haben, senden Sie Ihre Bestellung durch Anklicken des Bestell-Buttons „Jetzt kaufen“ ab. Kurz nach Abschluss Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer zu.
  • Wann ist die Bestellung verbindlich?

    Die Darstellung der Produkte im Online-Shop baufachmedien.de stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen" geben Sie ein verbindliche Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Das Angebot kann der Verkäufer innerhalb von 5 Werktagen entweder durch schriftliche Auftragsbestätigung in Textform, durch Zusendung der Ware oder Zahlungsaufforderung durch den Verkäufer zustande kommen. Details finden zum Vertragsschluss finden Sie in unseren AGB.
  • Wer ist bei einer Bestellung mein Vertragspartner?

    Bei einigen Artikeln, die Sie in baufachmedien.de kaufen können, ist aus abwicklungstechnischen Gründen nicht die RM Rudolf Müller Medien GmbH & Co. KG Ihr Vertragspartner, sondern ein anderes Unternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe. Sie werden hierauf in der Detailansicht des jeweiligen Artikels unter „Verkäuferinformationen“ ausdrücklich hingewiesen und können weitere Angaben zum jeweiligen Unternehmen nachlesen.
  • Wie legt man ein Kundenkonto an?

    Klicken Sie hierfür unter dem Menüpunkt „1. Wie möchten Sie zur Kasse gehen?“ unter „Registrieren Sie sich, um Ihr Benutzerkonto anzulegen“ auf den Button „Registrieren“ und füllen die angegeben Felder aus. Für das Feld "Passwort" denken Sie sich bitte ein geheimes Passwort aus. Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse benötigen Sie für zukünftige Logins. Bestätigen Sie Ihre Angabe durch das Klicken des "Registrieren"-Buttons. Vervollständigen Sie dann die mit „*Pflichtfeder“ gekennzeichnet Felder unter „Rechnungsanschrift“ und ggf. zur „Lieferanschrift“ und klicken auch den Button „Fortsetzen“.Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort unter „Bereits registriert?“ ein und klicken auf den Button „Anmelden".