E-Book PDF

Marktforschungsstudie "Nachhaltige Gärten" (PDF)

Wie nachhaltig ist die grüne Branche? Wo steht die Grüne Branche heute beim Thema Nachhaltigkeit, was kann sie besser machen – und was muss sie ändern, um wahrhaftig grün zu sein? Wie kann sie den Megatrend Sustainability für alle Seiten gewinnbringend umsetzen?   Die neue Marktforschungsstudie „Nachhaltige Gärten“ basiert auf einer Verbraucherbefragung im Sommer 2020 und erfasst Einstellungen, Anschaffungsneigungen und das Verbraucherverhalten im Hinblick auf die Nachhaltigkeit bei Gartensortimenten. Befragt werden ca. 2.000 Gartennutzer bundesweit.     Die neue Marktforschungsstudie „Nachhaltige Gärten“ beleuchtet genau diese Aspekte, allen voran das Verbraucherverhalten und -einstellungen und gibt zudem schlüssige Antworten auf diese Kernfragen zu Einkaufsstätten, Sortimente, Zielgruppen:   Gartenmerkmale und Gartennutzung  Generelles Konsumverhalten der Produkte „Gärtnern“ und „Garten“  Nachhaltiges Gärtnern und nachhaltiges Konsumverhalten  Nachhaltige Einstellung bei Verbrauchern  Informationsverhalten Zufriedenheit mit Angebot und zusätzliche Bedarfe an nachhaltigen Produkten Wahrnehmung von Handel/Herstellern und von Produkteigenschaften im Hinblick auf den Aspekt Nachhaltigkeit Reflexion des eigenen Konsumverhalten   Für Hersteller bietet die Studie Insights in Bezug auf das Megathema Nachhaltigkeit und somit auch die attraktive, ihr bestehendes Sortiment neu zu positionieren oder entsprechend zu ergänzen.
Weitere Infos »
Ab 899,00 €
Preisangaben inkl. MwSt. zzgl. Versand.
Wird geliefert in 2-4 Werktagen.

Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

Wie nachhaltig ist die grüne Branche? Wo steht die Grüne Branche heute beim Thema Nachhaltigkeit, was kann sie besser machen – und was muss sie ändern, um wahrhaftig grün zu sein? Wie kann sie den Megatrend Sustainability für alle Seiten gewinnbringend umsetzen?

 

Die neue Marktforschungsstudie „Nachhaltige Gärten“ basiert auf einer Verbraucherbefragung im Sommer 2020 und erfasst Einstellungen, Anschaffungsneigungen und das Verbraucherverhalten im Hinblick auf die Nachhaltigkeit bei Gartensortimenten. Befragt werden ca. 2.000 Gartennutzer bundesweit.

 

 

Die neue Marktforschungsstudie „Nachhaltige Gärten“ beleuchtet genau diese Aspekte, allen voran das Verbraucherverhalten und -einstellungen und gibt zudem schlüssige Antworten auf diese Kernfragen zu Einkaufsstätten, Sortimente, Zielgruppen:

 

  • Gartenmerkmale und Gartennutzung 
  • Generelles Konsumverhalten der Produkte „Gärtnern“ und „Garten“ 
  • Nachhaltiges Gärtnern und nachhaltiges Konsumverhalten 
  • Nachhaltige Einstellung bei Verbrauchern 
  • Informationsverhalten
  • Zufriedenheit mit Angebot und zusätzliche Bedarfe an nachhaltigen Produkten
  • Wahrnehmung von Handel/Herstellern und von Produkteigenschaften im Hinblick auf den Aspekt Nachhaltigkeit
  • Reflexion des eigenen Konsumverhalten

 

Für Hersteller bietet die Studie Insights in Bezug auf das Megathema Nachhaltigkeit und somit auch die attraktive, ihr bestehendes Sortiment neu zu positionieren oder entsprechend zu ergänzen.

Kundenbewertungen ()