Future Baumarkt
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
Future Baumarkt – Welche DIY-Trends Ihre Handelskonzepte, Distribution und Personalfragen beeinflussen
Die baumarktmanager-Studie 2017
Im Zeitalter der Digitalisierung sind DIY-Händler verstärkt gefordert, das Einkaufsverhalten und die Anforderungen der Kunden zu verstehen, um die eigene Unternehmensstrategie daran auszurichten. Dabei stehen Händler vor drei zentralen Herausforderungen:
a) Distribution über verschiedene Kanäle
b) Neue Flächenkonzepte
c) Anforderungen an Personal und Beratung
Das Ziel
baumarktmanager stellt Ihnen mit „Future Baumarkt“ eine wichtige Entscheidungsgrundlage zur Verfügung. Die zentrale Frage dabei: Welche Auswirkungen haben Entwicklungen und Trends der Digitalisierung auf Distribution, Flächenkonzepte sowie Personal und Beratung? Was müssen DIY-Händler demnach tun, um sich zukunftsfähig aufzustellen?
Folgende Trends werden in der Studie erfasst:
-
Do it for me“: Welche Services erwartet der Kunde von Baumärkten
-
Smart Home“: Wie das neue Sortiment zum Erfolg auf der Fläche wird
-
Der wissende Kunde“: Wie Fachverkäufer gut informierten Kunden mehr verkaufen
-
Kuratierung im Baumarkt“: Mit kundenindividuellen Angeboten zu mehr Umsatz
-
Kanalexellenz: Perfekt werden auf allen Vertriebswegen
Auf einen Blick
-
Onlinebefragung von 1.500 Baumarktkunden
-
Zentrale Fragestellung: Auswirkungen von Digitalisierungstrends auf Distribution, Flächenkonzepte sowie Personal und Beratung im DIY-Handel
-
Das Reporting enthält als Chartbericht alle relevanten Ergebnisse übersichtlich aufbereitet (inkl. Management Summary). Zudem werden die Daten interpretiert und konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet.